• Grundschule Am Graben

• - Lernen mit Begeisterung -

Nur mit Begeisterung lernen wir wirklich gut.

Deshalb möchten wir alle gemeinsam die Neugierde unserer Schülerinnen & Schüler wecken und deren Begeisterungsfähigkeit wachhalten, damit sie ihr Potenzial individuell entfalten können.

Kulturelle, sprachliche und religiöse Vielfalt empfinden wir als eine Bereicherung in unserem Schulleben.

Auf unserer Homepage erhalten Sie Einblicke in das Schulleben, aktuelle Ereignisse sowie weiterführende Informationen und Förderangebote.

Schuleinschreibung 14. März 2024

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 14. März findet die diesjährige Schuleinschreibung an unserer Schule statt.

Für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat.

• Wichtige Termine zum Übertritt

• Am 20. November 2023 um 18:00 Uhr findet online eine allgemeine Informationsveranstaltung zum Thema "Übertritt in eine weiterführende Schule" statt. Durch den Abend führen die beiden Beratungslehrkräfte Fr. Bianca Regensburger und Fr. Nicole Scheer. Darüber hinaus werden VertreterInnen der weiterführenden Schulen (Mittelschule, Realschulen, Gymnasien) dabei sein und referieren. Genauere Informationen erhalten Sie noch in einem Elternbrief.

Eine kompakte Übersicht aller für den Übertritt relevanter Termine der weiterführenden Schulen in Eichstätt im Frühjahr 2024 finden Sie hier: Infoabende_Schulen_2024.pdf

• Zusammenarbeit

• {#1508} 2